SCHWUNG 
für Ihre Unternehmenskommunikation

2019-09-25

Wie kreativ darf ein Werbetext sein?

Klare Antwort: Wenig! Aber, wenden Sie vielleicht ein, man muss doch Lust machen, bestenfalls mit Storytelling die Nachfrage lebendig halten.

Mal ehrlich: Selbst wenn Sie die Geschichten um Ihre Firma, Ihr Produkt bzw. [Mehr lesen…]

Admin - 10:37:16 @ Marketing

2019-09-18

Der E-roller zwickmühlt mich

Hui ab geht’s! Früh am Morgen hopse ich auf meinen E-Roller und gleite „for the first mile“ des Tages zur U-Bahnstation. [Mehr lesen…]

Admin - 12:40:50 @ Nachgedacht

2019-08-26

Gestaltungsfaktoren für Reklame im Stadtbild - von 1928

Schon in den 20er Jahren des letzten Jahrhunderts wurde die “kapitalistische Warenwerbung” als “eine der wichtigsten Gestaltungsfaktoren der neuen Stadt” erkannt. Ernst May, damaliger Dezernent für das Hochbauwesen in Frankfurt am Main, war Initiator der ersten Richtlinien für Reklamegestaltung im April 1928 für Frankfurt, denn es brauche eine Reklameordnung im Sinne einer “Einordnung des Einzelbedürfnisses nach Geschäftsanpreisung in das berechtigte Interesse aller, für ihre Ware oder ihre Betriebe durch Reklame zu werben.”

Hier zwei Auszüge:

Abschnitt IV: Bei Anwendung der Reklame im Straßenraum soll auf eine rhythmische Wiederholung einheitlicher Grundformen hingewirkt werden. [Mehr lesen…]

Admin - 10:54:31 @ Fundstück

2019-08-14

Juhu – ich bin innovativ!

Was das heißen soll? Nun, Sie sind doch auch innovativ. [Mehr lesen…]

Admin - 08:30:52 @ Allgemein

I